crook

 

 

Dienstag, 03.07. Crook – Rundfahrt Start 09.15 Uhr, km 240, Ankunft 16.05 Uhr

Das Wetter verspricht nichts Gutes. Aber in England fährt man los, Wetter hin oder her. Wenn immer nur schönes Wetter abgewartet werden würde, käme man nirgends hin. So fährt man eben einfach los. Irgendwann im Verlaufe des Tages wird die Sonne schon mal scheinen.

Wir fahren also los, durch ungeahnt schöne Landschaften, einsame Höhen und in wilde Täler hinab. Es regnet zwischendurch immer wieder. Einen Bach, der über die Strasse geht, wagen wir nicht zu durchfahren. Wir kommen an einigen, von zahlreichen Touristen besuchten malerischen Ferienörtchen vorbei. Lunch gibt’s in Hawes, auch ein Ferienort, wo der berühmte Wensleydale Käse hergestellt wird.

Brian liebt besonders denjenigen mit Heidelbeeren. Es regnet in Strömen. Am Nachmittag geht’s im selben Stil weiter. Wir befinden uns jetzt im Norden von Yorkshire. Der Regen lässt nach. Leider komme ich selten zum Fotografieren und nur dann, wenn Brian findet, von hier, wo er anhhält, sei es gut dazu.

Zurück und nach dem Tee spazieren wir wieder für eine Stunde übers Feld und besuchen einen Teil des Dorfes. Ein schöner Abend. Vicky trippelt tapfer hintendrein. Sie hat einen so eleganten leichten Gang, es scheint als schwebte sie. Ein süsses Hündchen, einfach zum Liebhaben.

Nach dem Nachtessen schauen wir die Aufzeichnung der Tourist trophy auf isle of man an. Alles total Verrückte. Es gibt diesmal nur drei Tote.